Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-0
Telefax 07162/96 16-96
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / Aktuelles aus dem Gemeinderat

Aktuelles aus dem Gemeinderat

Beschlussübersicht der Gemeinderatssitzung vom 04.02.2019

Nach Bekanntgaben der Verwaltung durch Bürgermeister Kersting hat der Gemeinderat über folgende Angelegenheiten beraten und beschlossen:
 
1. Das beauftragte Büro stellte die Planungen zum Neubau eines Kinderhauses in den Rabenwiesen vor. Der Gemeinderat stimmte dem Raumprogramm zu und gab die Prüfung verschiedener Varianten in Auftrag. Die Einrichtung soll aufgrund von aktuellen Prognosen gleich 7-gruppig ausgebaut werden (ursprünglich geplant waren zunächst 5 Gruppen mit der Möglichkeit um 2 Gruppen später zu erweitern). Die Verwaltung wurde beauftragt, den Förderantrag bei der Fachförderung einzureichen. Über die Varianten soll am 25.02. abgestimmt werden. Der Baubeschluss wird in einer der kommenden Sitzungen gefasst.
 
2. Zum Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften „Beim Bierkeller“ traf der Gemeinderat die Abwägungen über die eingegangenen Bedenken und Anregungen und fasste den Satzungsbeschluss. Bitte lesen Sie dazu die Veröffentlichung unter „Amtliche Bekanntmachungen“ im letzten Mitteilungsblatt.
 
3. In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurden der Entwurf zum Haushaltsplan 2019 und die Wirtschaftspläne 2019 der Stadtwerke Süßen und der Kolping-Musikschule eingebracht. Nun hat das Gremium darüber beraten. Jetzt können die Fraktionen Anträge dazu stellen, über die in der Sitzung am 11. März beraten und abgestimmt werden soll.
 
Bürgermeister Marc Kersting schloss die Sitzung um 22:00 Uhr.
Es folgte noch ein kurzer nichtöffentlicher Sitzungsteil.
 

(Erstellt am 12. Februar 2019)

Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender 2019