Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-111
Telefax 07162/96 16-114
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / STADTRADELN 2023

STADTRADELN 2023

Süßen tritt erneut in die Pedale

Eine Frau sitzt auf einem Fahrrad
Foto: Klima-Bündnis

Im Landkreis Göppingen geht es vom 01.07. – 21.07.2023 beim STADTRADELN wieder um nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz und Teamgeist. In diesen drei Wochen soll möglichst viel Fahrrad gefahren und Kilometer gesammelt werden – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Mitradeln lohnt sich gleich dreifach: Wer für ein gemeinsames Ziel in die Pedale tritt, stärkt sowohl die Gemeinschaft als auch die eigene Gesundheit und schont dabei das Klima.

Süßen ist bereits zum sechsten Mal beim STADTRADELN dabei, im letzten Jahr wurde mit 109.400 geradelten Kilometern ein neuer Rekord aufgestellt! Durch diese grandiose Leistung konnten 17 Tonnen CO2 eingespart werden. Um die Radelnden anzuspornen verlost der Landkreis unter allen Teilnehmenden mit mindestens 21 Kilometern erneut attraktive Sachpreise.
 
Wer nun interessiert ist und selbst mitradeln will, kann sich unter www.stadtradeln.de/suessen kostenlos anmelden. Für Süßen gibt es bereits das Offenes Team – Süßen. Registrieren Sie sich einfach und wählen Süßen und treten diesem Team bei. Gerne können auch neue Unterteams gegründet werden. Sobald der Startschuss am 01.07. fällt, heißt es dann: Fleißig in die Pedale treten und Kilometer sammeln.
 
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme am STADTRADELN in Süßen und wünschen viele schöne Kilometer im Fahrradsattel!

Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender