Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-0
Telefax 07162/96 16-96
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse

Vernissage im Rathaus

Ausstellung "Helmut Baumann - Stationen eines Künstlerlebens"

Foto: Alexander Schmid

Am Sonntag, 11.11.2018, jährte sich der Todestag des Künstlers Helmut Baumann zum 40. Mal.

Zu diesem Anlass zeigen die Helmut-Baumann-Stiftung und die Stadt Süßen eine Ausstellung mit Werken des Künstlers aus allen seinen Schaffensperioden: das Frühwerk; die Übergangsjahre während der Kriegs- und Nachkriegszeit, die er auch in seinen Bildern verarbeitete; das Hauptwerk der 1950er und 1960er Jahre mit den Schwerpunkten Südfrankreich und Spanien und sein Spätwerk mit zahlreichen Paris-Zeichnungen.
 
Zur Vernissage im Rathaus Süßen am vergangenen Sonntag, 11. November konnte Herr Bürgermeister Kersting sehr viele Gäste begrüßen, die nicht nur aus Süßen, sondern auch aus Göppingen gekommen waren. Dieter Schumacher, Vorsitzender des Stiftungsrats, führte in die von ihm konzipierte Ausstellung ein und erläuterte eindrucksvoll anhand zahlreicher Bilder die künstlerischen Lebens- und Schaffensstationen Helmut Baumanns.
 
Die Ausstellung ist bis zum 18.12.2018 zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.

(Erstellt am 14. November 2018)

Stellenausschreibung


Was erledige ich wo?


Kalender 2018