Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-0
Telefax 07162/96 16-96
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / Änderung der Corona-Verordnung zum 09.02.2022

Änderung der Corona-Verordnung zum 09.02.2022

Paragraphen
Foto: Vegefox.com - stock.adobe.com

Die Corona-Verordnung für Baden-Württemberg wurde geändert und tritt heute in Kraft. Die wichtigsten Änderungen der Corona-VO im Überblick:

- In der Alarmstufe I entfällt 3G für den Einzelhandel. Die FFP2-Maskenpflicht bleibt bestehen.

- Bei öffentlichen Veranstaltungen wie Theater-, Opern- und Konzertaufführungen, Filmvorführungen, Stadtführungen und Informations-, Betriebs-, Vereins- sowie Sportveranstaltungen und Kongressen sind in der Alarmstufe I mehr Besucherinnen und Besucher zugelassen.
   * In geschlossenen Räumen: 2G bei maximal 50 Prozent Auslastung, aber nicht mehr als 2.000 Zuschauerinnen und Zuschauern oder optional 2G+ bei maximal 50 Prozent Auslastung, aber nicht mehr als 4.000 Zuschauerinnen und Zuschauern.
   * Im Freien: 2G bei maximal 50 Prozent Auslastung, aber maximal 5.000 Zuschauerinnen und Zuschauern oder optional 2G+ bei maximal 50 Prozent Auslastung, aber nicht mehr als 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauern.
   * Weiterhin müssen bei diesen Veranstaltungen bei mehr als 500 Zuschauerinnen und Zuschauern feste Sitz-/Stehplätze zugewiesen werden. Maximal zehn Prozent der Plätze dürfen Stehplätze sein.
 
- Auch für Volks- und Stadtfeste erhöht sich die zugelassene Zahl der Besucherinnen und Besucher.
   * 50% Auslastung aber maximal 5.000 Besucherinnen und Besucher bei 2G.
   * 50% Auslastung aber maximal 10.000 Besucherinnen und Besucher bei 2G+.
 
- Die Vorgaben zur Datenerhebung durch Betreiberinnen und Betreiber bzw. Veranstalterinnen und Veranstalter werden weitestgehend aufgehoben. Die Nutzung der Corona-Warn-App ist weiterhin zulässig und wird von der Landesregierung ausdrücklich empfohlen. 
   * Die Kontaktdaten müssen weiterhin in vulnerablen Einrichtungen wie Pflegeheimen und Krankenhäusern sowie in Clubs- und Diskotheken erhoben werden.

Häufige Fragen zur Corona-Verordnung

Fragen und Antworten zur aktuellen Corona-Verordnung finden Sie auf der Homepage der Landesregierung

Aktuelle Regeln auf einen Blick

TypNameDatumGröße
pdf Corona-Regeln auf einen Blick ab 08.02.2022.pdf 09.02.2022 839,4 KiB

(Erstellt am 08. Februar 2022)

Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender