"Blaulichtimpfen" für Groß und Klein an der Kulturhalle
Samstag, 19.02.2022 von 11 - 16 Uhr
Eine Impfung gegen das Coronavirus schützt vor einer Ansteckung und vor schweren Verläufen. Laut der Ständigen Impfkommission können auch 5- bis 11-jährige Kinder gegen Covid-19 nach entsprechender ärztlicher Aufklärung geimpft werden.
Auch wenn die meisten Kinder eine Corona-Erkrankung ohne schwere Symptome überstehen, sind doch einige von ihnen schwerer betroffen oder müssen Spätfolgen erleiden.
Vor diesem Hintergrund findet am Samstag, 19. Februar 2022 von 11 – 16 Uhr an der Kulturhalle Süßen (Sommerauweg 11) ein „Blaulichtimpfen“ für Groß und Klein in spannender Umgebung statt. Dabei können sich Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene ohne Termin impfen lassen.
Mit den Impfstoffen von BioNTech und Moderna werden Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen durchgeführt. Begleitet wird diese Aktion von den Kinder- und Jugendmedizinern Dres. Domay aus Süßen.
Das Highlight für kleine aber auch große Fans: Die Impfung kann wahlweise in einem DRK- oder einem Feuerwehrauto durchgeführt werden.
Weitere Informationen: https://www.dranbleiben-bw.de/#impfangebote