Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-0
Telefax 07162/96 16-96
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / e361 GmbH - Innovation aus Süßen

e361 GmbH - Innovation aus Süßen

Foto: Stadt Süßen

Die e-Mobilität ist im Kommen und deren Ausbau geht in großen Schritten voran. Voraussetzung für das Gelingen von e-Mobility ist jedoch eine funktionierende Ladeinfrastruktur. Hier kommt die „e361 GmbH“ ins Spiel. Der im Mai 2019 gegründete zertifizierte Innungsfachbetrieb bietet Lösungen und Dienstleistungen in der e-Mobilität an. Die Bandbreite reicht dabei von einem einfachen Hausanschluss bis hin zu großen e-Ladeparks. Bürgermeister Marc Kersting hieß die Firma nun offiziell in Süßen willkommen und verschaffte sich einen Überblick über die Räumlichkeiten im Sommerauweg 10.
 
Sebastian Scheffel, Gründer und Geschäftsführer, wagte den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die „e361 GmbH“. Gemeinsam mit seinem Team hat er bereits unter anderem eine eichrechtskonforme Ladesäule entwickelt, was bisher ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche ist. Ebenfalls beeindruckend ist die umfangreiche Zusammenarbeit mit vielen Energiekonzernen und verschiedenen Firmen, wie beispielsweise Mahle, Trumpf, Volkswagen und der EnBW.
 
Von der Beratung über die Planung und Installation der Ladevorrichtungen bis hin zu Wartung und Abrechnung bietet die e361 GmbH ein Gesamtpaket an Leistungen an. Bei der Suche nach einem geeigneten Standort stieß er auf die Unternehmerfamilie Anders, die im Sommerauweg 10 ein Büro- und Lagergebäude in Hybridbauweise errichtet haben, übrigens das erste Gebäude seiner Art mit dem Energieeffizienz-Standard „KfW 55“. Schnell war klar, dass eine Zusammenarbeit für beide Seiten vorteilhaft ist. Kurz nach Fertigstellung des innovativen Gebäudes zog die e361 GmbH am 1. Mai 2019 ein.
 
Die Auftragsbücher sind derzeit gut gefüllt, deshalb soll die Belegschaft in den nächsten Monaten noch deutlich wachsen. Das Start-Up-Flair der e361 GmbH trägt hoffentlich seinen Teil dazu bei, die passenden Beschäftigten zu finden. „Ich freue mich, ein solch innovatives und zukunftsweisendes Unternehmen in Süßen begrüßen zu dürfen“, berichtet Bürgermeister Marc Kersting.
 
Wir wünschen Sebastian Scheffel und seinem Team alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
 

Foto: Stadt Süßen

Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender 2019