Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-0
Telefax 07162/96 16-96
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / Festabend zum Jubiläumsjahr

Festabend zum Jubiläumsjahr

Übertragung per Livestream wird ermöglicht

950 Jahre Süßen - da gibt es eine Menge zu erzählen,  wichtige geschichtliche Jahreszahlen zu erläutern, Entwicklungen aufzuzeigen und vieles mehr. Das alles soll in einer Festveranstaltung am 9. Juli 2021 in der Kulturhalle Süßen geschehen.
 
Kreisarchivar Dr. Stefan Lang ist eingeladen,  einen Festvortrag zu halten und so die dorf- bzw. später stadtgeschichtlichen Entwicklung auf unterhaltsame Weise Revue passieren zu lassen. Dieser Vortrag wird durch einen Bildband ergänzt, der historische Momentaufnahmen aus über 100 Jahren und aktuelle Bilder gegenüber stellt, um die Entwicklung der Stadt Süßen in direktem Vergleich  zu zeigen. Gemeinsam mit lokalen Fotografen und dem WIKOMmedia Verlag wurde der Bildband gestaltet, der an diesem Abend der Öffentlichkeit übergeben wird.
 
Dritte im Bunde ist die zum Stadtjubiläum produzierte CD „Dass du mein Alles bist“ mit Vertonungen von Gedichten des in Süßen geborenen Dichters Johann Georg Fischer. Anna Escala, Sopran und Marc Reichow, Klavier sind die Interpreten dieser musikalischen Entdeckungen, Jan Kopp wird Interessantes zu Inhalt und Entstehung der CD vortragen.
 
Aufgrund der coronabedingten knappen Platzkapazitäten können nur wenige geladene Gäste in der Kulturhalle Platz nehmen. Deshalb wird die Veranstaltung ab 20 Uhr auf dem Youtubekanal der Kulturhalle (live.suessen-virtuell.de) live übertragen und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am heimischen Bildschirm daran teilzunehmen. Es sind aktuell noch rund 30 Karten kostenlos in der Volkshochschule erhältlich, je nach Nachfrage auch noch an der Abendkasse.

 
Bildband und CD sowie hochwertige Hand- und Duschtücher, die mit dem Jubiläumslogo bestickt wurden, sind ab 12. Juli in der Rathaus-Kasse zu den aktuellen Öffnungszeiten erhältlich.
 

Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender