Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-0
Telefax 07162/96 16-96
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / Hochwasserschutz-Maßnahmen am Mühlkanal

Hochwasserschutz-Maßnahmen am Mühlkanal

Eine Spundwand
Bildquelle: Stadt Süßen

Die Bauarbeiten für den Hochwasserschutz am Mühlkanal werden seit Februar dieses Jahres fortgeführt. Hierfür wurde der Wasserspiegel des Mühlkanals abgesenkt, sodass die Wasserhaltung für den Umbau des Einlaufbereiches eingerichtet werden konnte. Gleichzeitig wurde die alte Schützeinhausung abgebrochen.

Momentan wird der Einlaufbereich neu betoniert, damit im Anschluss der Teilabbruch der Wehrkrone sowie der Einbau einer neuer Wehrklappe erfolgen kann. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende Juni 2021 fertiggestellt.In den nächsten vier Wochen besteht für die Anwohner die Möglichkeit, Reinigungs- und Wartungsarbeiten an den Ufermauern durchzuführen (Die Verantwortlichkeit hierfür liegt bei den Angrenzern). Die Stadt Süßen wird in diesem Zeitraum das Wasserrad des Mühlkanals an der Vorderen Stellen restaurieren.

Ein Wasserrad
Bildquelle: Stadt Süßen

Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender