Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-111
Telefax 07162/96 16-114
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / Künstlerbegegnungen

„Künstlerbegegnungen“ – Farbe, Licht und Wärme trotzen dem eisigen Winterwetter

Zwei Frauen stehen vor einem Kunstwerk
Foto: Alexander Schmid

Seit der turbulenten Vernissage am 23. November letzten Jahres haben schon zahlreiche Kunstinteressierte aus Süßen und dem Kreis Göppingen die Gelegenheit genutzt, die vielseitigen Arbeiten der Mitglieder des Kunstvereins Süßen in der aktuellen Jubiläumsausstellung zu betrachten.

Viele der Besucher und Besucherinnen auch der Vernissage sah man ein weiteres Mal am vergangenen Mittwoch zum offiziellen Abend der „Künstlerbegegnungen“. Dazu kamen eine schöne Anzahl neuer Besucher, die eigens diesen offiziellen Abend gewählt hatten, um mit den fast vollständig anwesenden Künstlern der Ausstellung in aller Ruhe ins Gespräch kommen zu können. So sah man auf allen drei Ebenen kleinere und größere Grüppchen gemeinsam mit den Künstlern vor den Werken im intensiven Austausch. Da fand sich auch Zeit für Fragen über den Aufbau, der Technik oder die Vorgehensweise beim Entstehen eines Werkes und es war schon bald 20.00 Uhr als die letzten Besucher sich von der Kunst und den Gesprächen angeregt auf den Heimweg machten. Wer schon in der Ausstellung war und es ihm gefallen hat, möge gerne auch im Bekanntenkreis noch ein paar „likes“ weitergeben, damit noch viele Besucher in den noch verbleibenden gut drei Wochen den Weg ins Süßener Rathaus finden. Zur Finissage am Freitag, 17. Februar lädt der Kunstvereins Süßen noch einmal herzlichst ein, genießen Sie zum Abschluss ein erfrischendes oder prickelndes Getränk am Getränkebuffet.
 
Es wird wieder schneien, versprochen!
 
Text: Dietmar Kriegstötter

(Erstellt am 23. Januar 2023)

Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender