Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-0
Telefax 07162/96 16-96
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / Neues ESA-Mitglied Wangen

Wangen wird neues ESA-Mitglied

2 Menschen stehen an einer Leiter
Bildquelle: Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf

Die Gemeinde Wangen wird 35. Mitglied des kreisweiten Tourismusverbands Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf. Wangen tritt dem Verband ab Juli 2021 bei. 

Bürgermeister Troy Dutta freut sich darüber, dass Wangen nun Teil des touristischen Zusammenschlusses ist. Neben den Freizeitwegen und Highlights wie der Nikolaus-Kirche und dem Oberwälder See, verfügt die Gemeinde über eine Vielzahl an Direktvermarktern, die in Vereinsprojekte im Rahmen der regionalen Produktvermarktung integriert werden sollen. Die Vorsitzende Bürgermeisterin Gudrun Flogaus und Geschäftsführerin Isabell Noether freuen sich über den Mitgliederzuwachs. "Als kreisweiter Tourismusverband wachsen wir Stück für Stück. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitglieder gut aufgehoben und betreut fühlen und sich in verschiedensten Projekten wiederfinden können.“ Beim gemeinsamen Pressetermin wurden Ausbesserungen im Rahmen der Wanderwegbeschilderung vorgenommen. Wangen verfügt dank der Freizeitwegekonzeption des Landkreises Göppingen mit dem Rundweg zur Wangener Linde, dem Haubuckelweg und dem 3-Mühlen-Weg über gleich drei einheitlich beschilderte Wanderwege auf Ortsgemarkung.

Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender