Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-111
Telefax 07162/96 16-114
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / Rathausbrunnen erfolgreich saniert

Rathausbrunnen erfolgreich saniert

Ein Brunnen und ein Haus
Foto: Stadt Süßen

Der Marktbrunnen von Emil Jo Homolka ist ein Wahrzeichen, welches die 900-jährige Geschichte von Süßen darstellt. Dessen Brunnenschale war undicht, daher hat der Gemeinderat die Sanierung des Brunnens beschlossen.

Die beauftragte Firma Moll aus Gruibingen hat viel Erfahrung in diesem Bereich. Der komplette Brunnen wurde für rund 70.000 € abgebrochen und von Grund auf neu aufgebaut, dazu wurde auch die Brunnensäule zwischenzeitlich abmontiert. Eine besondere Herausforderung war die Vorgabe, dass alles wieder genauso hergestellt werden musste wie der Altbestand war (Materialien, Optik). Nach rund sechs Wochen Bauzeit plätschert nun wieder das Wasser im Rathausbrunnen - zur Freude von Jung und Alt.
 
Unser Dank gilt dem Büro VTG Straub für die Planung, der Firma Moll für die zügige und saubere Ausführung der Arbeiten und unserem Bauhof sowie unserem Hausmeister Herrn Bayer für die Unterstützung.

Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender