Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-0
Telefax 07162/96 16-96
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / Reges Interesse für E-Carsharing

Reges Interesse am E-Carsharing

Öffentliche Vorstellung mit "deer GmbH"

Foto: Stadt Süßen

Viel Verkehr jedoch ohne Lärm und Abgase gab es letzten Mittwoch, 15. Mai vor dem Kulturhaus Süßen. Alexander Starke (Digitallotse der Stadt Süßen) und Ricarda Becker (Bereichsleiterin der „deer GmbH“) samt Team präsentierten das E-Carsharing-Konzept der Stadt Süßen, welches eine neue Form der nachhaltigen Mobilität erlebbar macht.
 
Die rund 15 Bürger zeigten reges Interesse an dem Konzept und den Fahrzeugen - einem vollelektrischen Renault Zoé und einem Volkswagen e-Golf. Von Registrierung über Buchung bis hin zur Inbetriebnahme der Fahrzeuge wurden alle Schritte erklärt. Bei einer Probefahrt konnten sich die Interessenten von dem angenehmen Handling der Fahrzeuge überzeugen. Das machte sich bezahlbar, am Ende des Abends waren 10 Neukunden zu vermelden. Im Zimmer 206 des Rathauses Süßen kann die elektronische Führerscheinprüfung, welche alle 6 Monate Pflicht ist, komfortabel durchgeführt werden.
 
„Ich freue mich, dass unser E-Carsharing-Konzept so gut anläuft und die Wohlfühlstadt Süßen im Landkreis Göppingen Vorreiter beim diesem Thema ist“, berichtet Bürgermeister Marc Kersting. Mittlerweile nutzt auch die Gemeinde Bad Überkingen die Angebote der „deer GmbH“, einige Voralbgemeinden haben ebenfalls Interesse daran bekundet.
 
Kontakt:

Herr Alexander Starke

Persönlicher Referent des Bürgermeisters

Telefon 07162/9616-17
Fax 07162/9616-96
Gebäude: Rathaus Süßen
Raum: 206


Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender 2019