Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-111
Telefax 07162/96 16-114
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / Sommer der VerFührungen 2022

Sommer der VerFührungen 2022

Über hundert Veranstaltungen im Zeitraum vom 23. Juli bis 18. September

Ein Heft mit dem Titel "Sommer der VerFührungen"
Foto: Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf

Zwei lange Jahre konnte aufgrund der Corona-Pandemie der Sommer der VerFührungen nur in einem kleinen Rahmen und unter Beschränkungen stattfinden, nun geht er wieder in gewohnter Form in seine bereits neunzehnte Auflage.

Mit über hundert Veranstaltungen hat das diesjährige Programm wieder allerhand Abwechslungsreiches zu bieten. Darunter finden sich interessante Veranstaltungen zum Herstellungsvorgang von Destillaten, spannende Wanderungen auf den Löwenpfaden und historische Besichtigungen in der ganzen Region. In der Rubrik „Genuss“ finden sich faszinierende Einblicke in die Welt des Kaffeeröstens und Verkostungen regionaler Produkte in Verbindung mit Radtouren, Spaziergängen oder Wanderungen.

Auftakt macht eine Genuss-Radtour am 16. Juli, die auf 25 Kilometern zu verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben in Gingen, Süßen, Salach und Schlat führt und vom Landwirtschaftsamt Göppingen veranstaltet wird. Das Programmheft erscheint am 1. Juli und ist in den Rathäusern, den Tourist-Informationen und als E-Paper auf der Homepage unter www.sommer-der-verfuehrungen.de verfügbar.
 
Pressekontakt:
Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf e.V.
Isabell Noether, i.noether@mein-albtrauf.de
Telefon: 07162 70414-20

Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender