Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-111
Telefax 07162/96 16-114
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / Tour de Kreisle in Süßen

Tour de Kreisle in Süßen

Zwischenstopp und Erfrischung für die Radbegeisterten

Viele Radfahrer und ein Bürgermeister stehen vor einem Brunnen
Foto: Stadt Süßen

In diesem Jahr gab es ein kleines Jubiläum zu feiern: die motivierten Radler der „Tour de Kreisle“ fuhren zum 20. Mal für einen guten Zweck quer durch den Landkreis Göppingen.

Dabei machten sie am vergangenen Dienstag auch einen Zwischenstopp in Süßen. Alle Spenden, welche bei der Radtour eingenommen wurden, gehen an das stationäre Hospiz in Göppingen-Faurndau. Ins Leben gerufen wurde die Benefiz-Aktion von Klaus Riegert, ehemaliger Abgeordneter des Bundestages. Dieser traf letzten Dienstag mit den weiteren Radlerinnen am Marktplatz in Süßen ein. Nach einer kleinen Erfrischung überreichte Bürgermeister Marc Kersting im Namen der Stadt Süßen eine Spende für das Hospiz Göppingen, wobei er allen Beteiligten seinen Dank und Anerkennung aussprach.

Er sicherte zu, die Radler gerne auch im nächsten Jahr wieder in Süßen willkommen zu heißen.

Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender