Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-111
Telefax 07162/96 16-114
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Kultur & Freizeit / Veranstaltungen

Veranstaltungen suchen

Fr, 08.02.2019 | 20.00 Uhr

Als Strohhalme noch aus Stroh waren

Konrad Beikircher: Eine Kindheit in Südtirol


Kurzbeschreibung

mit original südtiroler Bewirtung


Beschreibung

Der Abend zum Buch und mehr als das: Beikircher erzählt, singt und spielt aus seiner Kindheit in Südtirol. In der Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat und als Strohhalme noch aus Stroh waren, wussten auch die Kinder vom Stegener Weg in Bruneck, was man damit alles anstellen kann und gingen auf die Suche nach Rinderbremsen, um mit ihnen Formel-1-Rennen zu veranstalten. Und der kleine Konrad mittendrin. So wie Beikircher erzählen kann, entsteht die kleine Brunecker Welt ganz von alleine vor den Augen der ZuhörerInnen. Es ist eine Welt, die nicht nur heil ist aber auch eine Welt, die zum Schreien komisch sein kann.

Und irgendwie kennt sie jeder: eine Welt, an die man sich erinnert, wenn man Beikircher zuhört.  Beikircher erzählt aus seiner Zeit in Bruneck und in Bozen im Schülerwohnheim „Antonianum“, führt uns mit seiner Gitarre wie damals in die Südtiroler Gasthäuser, wo er seine ersten Kabarett-Versuche mit Liedern von Qualtinger und Pirron&Knapp machte und wo er den deutschen Mädchen mit Celentanos Hilfe in die Herzen sprang. Das alles immer wieder mit kleinen ironischen Seitenhieben auf unsere ach so moderne Zeit ist ein Abend, der Sie um Jahre jünger werden lässt! Auch den Konrad Beikircher!

 

Dazu südtiroler Jausenteller und südtiroler Weine


Veranstalter

Stadt Süßen

Stadt Süßen

Telefon 07162/9616-111
Fax 07162/9616-114

Veranstaltungsort

Kulturhalle Süßen

Kulturhalle Süßen
Sommerauweg 11
73079 Süßen

Kategorie(n)

Download

Was erledige ich wo?

Kalender