Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-111
Telefax 07162/96 16-114
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / Nachbericht zum Weihnachtsmarkt

Nachbericht zum Weihnachtsmarkt

Viele Menschen stehen an Ständen des Weihnachtsmarkts
Foto: Alexander Schmid

Pünktlich zum ersten Advent kam das schönste Winterwetter ins Filstal. Was für eine Seltenheit! Auch Süßen war von einer ordentlichen Schneedecke bedeckt und durch ausreichend Kälte blieb die weiße Pracht auch liegen. So konnte der traditionelle Süßener Weihnachtsmarkt am Vortag des ersten Advents in stimmungsvollem winterlichen Ambiente durchgeführt werden.

19 Vereine und Einrichtungen beteiligten sich am adventlichen Zauber und so hatten die zahlreichen Besucher eine große Auswahl an Essens- und Getränkeangeboten und die Qual der Wahl beim Erwerb verschiedener Basteleien, Leckereien und Geschenkideen. Das „Prominentenschmalz“ wurde wieder von der Metzgerei Hirschle gespendet, dafür herzlichen Dank!

Die Eröffnung des Marktes übernahm ein Blechbläserensemble des Musikvereins Süßen auf dem Rathausbalkon, so dass pünktlich um 15 Uhr die ersten Advents- und Weihnachtsliedern erklangen. Weitere musikalische Programmpunkte folgten mit dem Popchor AufTakt des Liederkranzes, der sehr beschwingte weihnachtliche Gesänge anstimmte und so das zahlreiche Publikum animierte, in das eine oder andere Lied einzustimmen. Auch die Kinder der Hornwiesengrundschule sangen, auf der Gitarre von ihrer Rektorin Frau Eisele begleitet, internationale Weihnachtslieder und waren umringt von einer sehr großen Zuhörermenge. Die Bläser legten dann um 18 Uhr noch einmal nach und erfreuten alle Besucher mit weiteren festlichen Weihnachtsklängen. Und wenn gerade keine Livemusik geboten war, sorgte dezente weihnachtliche Beschallung, ebenfalls vom Musikverein organisiert, für die richtige Stimmung.

Während der Musikbeiträge war auch der Weihnachtsmann sehr aktiv, der dem Süßener Markt einen Besuch abstattete und mit Mandarinen, Nüssen und Süßigkeiten (gespendet von Gebauer‘s aktiv markt EDEKA) vielen Kindern Freude bereitete. Ein stimmungsvoller und schöner Nachmittag, der allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte und ein gelungener Start in die diesjährige Adventszeit war.
 
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser besondere Weihnachtsmarkt für gute Zwecke in so wunderbarer Weise stattfinden konnte!

(Erstellt am 08. Dezember 2023)

Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender