Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-111
Telefax 07162/96 16-114
Kontakt
Sie sind hier:: Home / Stadt & Politik / Presse / Verlängerung Nachfragebündelung

Verlängerung der Nachfragebündelung bis 22.07.2023

Noch 8% für Glasfaserausbau benötigt

Ein Logo mit dem Schriftzug "Deutsche Glasfaser"
Foto: Deutsche Glasfaser

Die Nachfragebündelung für den Glasfaserausbau in Süßen endet bald: Noch bis zum 22.07.2023 können sich Haushalte für einen Anschluss an das Hochgeschwindigkeitsnetz von Deutsche Glasfaser entscheiden. Erreicht die Nachfragebündelung zum Stichtag eine Quote von mindestens 33 Prozent, steht dem Ausbau mit schnellen Internetanschlüssen nichts mehr im Weg. Derzeit fehlen noch 8 Prozent bis zur angestrebten Nachfragequote.
 
Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich bereits für einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser entschieden. Unentschlossene haben weiterhin die Chance auf einen Glasfaseranschluss ohne Ausbaukosten. „Wir sind optimistisch, dass Süßen die erforderliche Quote für den Glasfaserausbau erreichen kann. Es geht hier um nichts weniger als die digitale Zukunft der Stadt Süßen. Dazu wollen wir als Deutsche Glasfaser unseren Beitrag leisten. Allerdings sind wir auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger angewiesen“, sagt Projektleiter Björn Waaga, Projektleiter von Deutsche Glasfaser.

Wenn nicht jetzt, wann dann…?“ so Bürgermeister Marc Kersting. „Jetzt geht es darum, ob Süßen den technologischen Anschluss hält oder auf Jahre abgehängt wird. Glasfaser ist eine Grundlage dafür, die zukünftigen Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung meistern zu können. Die Einwohner und Unternehmen in Süßen haben nun die Möglichkeit, diese Chance zu nutzen, ansonsten wird das Thema Glasfaser in den nächsten Jahren vermutlich nicht weiterverfolgt werden“.
 
Am Servicepunkt (Infoturm, Bühlstr. 21/1, Öffnungszeiten: Mo: 10-18 Uhr, Fr: 10-18 Uhr, Sa: 10-14 Uhr) oder online unter www.deutsche-glasfaser.de können Interessierte sich beraten lassen und Verträge abschließen. Die Servicehotline erreichen sie unter der Rufnummer 02861/8133 410.

Stellenausschreibung

Was erledige ich wo?

Kalender